Rezension: Musik die uns bewegt

dotbooks & Friends – Musik, die uns bewegt. Unsere Lieblingslieder und die Geschichten, die wir damit verbinden

lieblingstitel2

  • Verlag: dotbooks
  • Seitenzahl: 822
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Mehr als 60 verscheiden Menschen, darunter bekannte Autoren aber auch Nachwuchstalente stellen ihre Lieblingssongs vor und was noch viel spannender ist, die Geschichten, die sie damit verbinden. Wer hat soeteas nicht, einen Song bei dem er sich schon nach ein paar Takten ein ein bestimmtes Erlebnis, einen anderen Menschen, etc. denken muss?!
  • Rezension:  Die Idee zum Buch finde ich einfach großartig und ich mir kamen sofort einige Songs aus meinem Leben in den Sinn. Dieses Buch liest man nicht in einem Rutsch, von vorn nach hinten, es ist eher etwas um darin stöbern, aber es macht auf jeden Fall Lust auf mehr, mehr Leben, mehr Lesen und vor allem auch mehr Musik.  Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen! Vielen Dank an den dotbooks Verlag und alle die an dem Buch mitgewirkt haben und es gratis zum Download bereit stellen.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.