Rezension: Die graue Stadt

  • Verlag: NordSüd
  • Seitenzahl: 64
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Robin zieht mit ihren Eltern in die Stadt. Dort ist alles grau – Häuserfassaden, Menschen, selbst Blumen. Robin macht sich auf die Suche nach Farbe und kommt einem Komplott auf die Spur: Hinter all dem Grau steckt die gesichtslose Grau GmbH & Co. KG. Dank ihrer Kombinationsgabe und einigen Verbündeten gelangt Robin in die Schaltzentrale des Konzerns und stellt alle Farbregler auf bunt. Grau bleibt am Ende nur ihr Kater. Seit dem Erfolg seiner Mäuseabenteuer steht Torben Kuhlmann für große Bilderbuchkunst. Mit »Die graue Stadt« schwingt er sich zu neuen Höhenflügen auf und setzt ein Zeichen für Buntheit und Vielfalt.“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Draußen ist es gerade häufig grau und das trotz der eigentlich schönen bunten Farben im Herbst. Daher kam dieses Buch genau richtig. Ich finde die Idee von Robin einfach toll und auch ihre Beharrlichkeit beeindruckt mich. Dieses Buch ist wirklich ein toller Anlass um mit Kindern darüber ins Gespräch zu kommen, wie man das Leben (wieder) etwas bunter machen kann. Wie langweilig wäre doch ein Leben ohne Vielfalt. Daher kann ich es euch allen wirklich absolut ans Herz legen.
  • Bewertung:

Quelle Des Bildes und der Infos: https://nord-sued.com/programm/die-graue-stadt/
Ich habe dieseN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR BEKOMMEN.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert