Rezension: 5 Geschwister Folge 43 – Der tasmanische Schatz

Tobias Schier &
Tobias Schuffenhauer –
5 Geschwister
Folge 43 – Der tasmanische Schatz

  • Verlag: Gerth Medien
  • Länge:  ca.76 Minuten
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch viele  weitere Geschichten der 5 Geschwister.
  • Inhalt: „Bei Renovierungsarbeiten im Pfarrhaus finden die 5 Geschwister einen 200 Jahre alten Brief. Der Absender ist „J. Th.“ und der Brief stammt aus Tasmanien. Im Schreiben ist von einer „Leuchte Gottes“ die Rede. Die 5 Geschwister brechen nach Tasmanien auf. Ihre Spurensuche wird zu einer Schnitzeljagd mit vielen Rätseln. Außerdem wird die Zeit knapp, denn offensichtlich sind sie nicht die Einzigen, die nach der wertvollen Menora suchen. Das Hörspiel handelt vom mächtigen Wirken Gottes und erzählt von jüdischem Leben.“(Quelle: s.u.)
  • Rezension:  Ich liebe die 5 Geschwister Folgen und durch das gemeinsame Hören mit meinem Sohn habe ich mich inzwischen auch sehr mit den neuen Folgen angefreundet. Folge 43 ist eine totale Rätselfolge, die nicht nur sehr spannend ist, sondern bei der man auch noch jede Menge lernt. das gefällt mir sehr gut. Meinem Sohn gefällt besonders gut, dass sie so spannend ist und man bei den vielen Rätseln mitraten kann, allerdings findet er auch, dass sie ein bisschen unheimlich ist…. Wer die Geschichten der 5 Geschwister noch nicht kennt, dem kann ich sie nur wärmstens ans Herz legen!!!!
  • Bewertung:
Quelle der Bilder und Infos: https://5g-online.de/release/folge-43/

ICH HABE Die TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLARe ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2024 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert