Rezension: Malbuch Architektur

  • Verlag: ff publishers
  • Seitenzahl: 49
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Wir begegnen Architektur überall in unserem Alltag. Mal ist sie besser, mal ist sie schlechter. In diesem Malbuch werden besonders gute und prominente Beispiele der Architekturgeschichte gezeigt. Es wird deutlich, wie sich über die Jahrtausende hinweg verändert hat, was die Menschen schön fanden. Stile haben sich gewandelt, Baumethoden wurden verbessert. Die Unterschiede in der Gestaltung durch die Jahre hinweg werden schnell deutlich.
    Dieses Malbuch ist für Groß und Klein. Mit 49 Illustrationen bietet es einen Überblick über die Architekturgeschichte. Das Ausmalen der Highlights seit den Pyramiden hilft wesentliche Merkmale spielerisch zu erfassen, fördert die Konzentration und bringt Entspannung. Die kurzen Texte geben einen ersten Ansatz zum Verständnis für Architektur. Der schnelle Überblick in chronologischer Abfolge dient als Raster für späteres, detaillierteres Wissen. “ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Eigentlich finde ich Architektur nicht so spannend, aber wie sie sich im Wandelt der Jahre verändert finde ich schon erstaunlich. Und Malbücher habe ich im letzten Jahr für mich entdeckt – sie tun mir einfach gut und wenn es dabei gleichzeitig noch etwas Neues zu entdecken gibt – eine super Idee.
  • Bewertung:

Quelle Des BILDES und der Infos: https://www.ffpublishers.de/produkt/malbuch-architektur-von-den-pyramiden-bis-heute/

Ich habe den Titel als Rezensionsexemplar erhalten.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2023 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert