Rezension: Liebe und andere Schwindeleien

  • Verlag: Knaur
  • Seitenzahl: 352
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Cat ist 30, freischaffende Grafikerin, loyale Freundin, die jede Hochzeitseinladung wahrnimmt (obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten kann) – und Gelegenheitsbetrügerin. In der Bar des Oceanic Hotels entwendet sie wohlhabenden Geschäftsleuten kleine Geldsummen, und auch wenn ihre kriminelle Energie der schieren Verzweiflung entsprungen ist, die Pleitesein in London mit sich bringt, so muss sie doch zugeben, dass sie den Nervenkitzel liebt. Bis sie von Barkeeper Jake erwischt wird. Warum er sie nicht verrät, findet Cat kurze Zeit später heraus: Jake ist ein Betrüger wie Cat – nur ein sehr viel besserer! Als Cat ihm vorschlägt, gemeinsam den drei Millionen Pfund teuren Verlobungsring ihrer Unifreundin Louisa zu stehlen, stimmt Jake nach einigem Zögern zu. Während die beiden Einzelgänger das verliebte Paar mimen, kommen sie einander tatsächlich näher. Doch kann Cat Jake vertrauen? Und wird es den beiden gelingen, den Coup ihres Lebens durchzuziehen und damit davonzukommen?„(Quelle: s.u.)
  • Rezension: Ich hatte Lust auf ein unbeschwertes und lustiges Buch und da bin ich über dieses Titel „gestolpert“. Cat und Jake sind wirklich amüsante Charaktere und ihre Geschichte gleichzeitig lustig, romantisch und unterhaltsam. Natürlich war die Handlung an einigen Stellen etwas vorhersehbar, aber das hat meiner Lesefreude keinen Abbruch getan. Die Idee, den Ring einer reichen Bekannten auf deren Hochzeit zu stehlen und das gemeinsam mit einem bis dahin Unbekannten an sich ist schon etwas ungewöhnlich wie auch das ganze Buch, aber genau das macht den besonderen Reiz dieses Buches aus. Es ist keine einfache Lovestory, sonder gleichzeitig noch eine Kriminal-Komödie, wenn ich es so nennen darf. Wer ein Buch für zwischendurch sucht, der ist hier genau richtig.
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.droemer-knaur.de/buch/philip-ellis-liebe-und-andere-schwindeleien-9783426529577

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2023 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert