Rezension: Sei ein Mathe-Magier!

Anna Claybourne – Sei ein Mathe-Magier. Mit Rätseln, Experimenten, Spielen und Basteleien in die Welt der Mathematik eintauchen. Für Kinder ab 8 Jahren

  • Verlag: Bassermann
  • Seitenzahl: 64
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Wer die Welt verstehen möchte, kommt ohne die Mathematik nicht aus. Ob Geheimcodes erstellen, Kurven aus geraden Linien zeichnen oder ein Volumen mit dem alten Archimedes ermitteln – dieses Buch verwandelt Kinder ab 8 Jahren in wahre Mathe-Magier und Zahlen-Zauberinnen. Es ist reich an spannenden Fakten und bietet zahlreiche Rätsel, Spiele und Experimente. Am Ende können die Zahlenakrobaten ihre Freunde mit magischen Zahlenquadraten verblüffen, das Geheimnis des Möbiusbandes lüften oder ein mathematisches Suchbild im Handumdrehen lösen. „(Quelle: s.u.)
  • Rezension:  Ich liebe Mathe und ich bin sehr gern Mathelehrerin und es macht mir sehr viel Spaß den Kinder die Freude an Mathematik näher zu bringen, daher musste ich dieses Buch unbedingt haben. Bisher habe ich das Buch nur selbst gelesen, aber ich bin absolut begeisterst und werde es nächste Woche sofort mit meiner dritten Kasse ausprobieren. So macht Mathe auf jeden Fall jede Menge Spaß – ich kann euch allen dieses Buch absolut empfehlen und bin mir sicher, dass ihr Mathe anschließend noch spannender findet oder endlich merkt, wie viel Spaß sie machen kann. 
  • Bewertung:

Quelle der Bilder und Infos: https://www.penguinrandomhouse.de/paperback/sei-ein-mathe-magier/anna-claybourne/bassermann/e570707.rhd

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2022 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.