Rezension: Zwei neue Titel der Loewe Wow-Reihe: Das Dorf. Gestrandet auf der Smaragdinsel & Tims geheimes Fußball-Tagebuch

Tims geheimes Fußball Tagebuch / Das Dorf. Gestrandet auf der Smaragdinsel

  • Verlag: Loewe wow!
  • Seitenzahl: 176,
  • Teil einer Reihe?: Ja, die Bücher gehören zur  Loewe wow! – Reihe.
  • Inhalt:
    1. Wie gewinnen wir das Spiel am Samstag? In Tims Leben dreht sich alles um Fußball. Er trainiert den SC Hegenwald. Der nächste Gegner hat einen richtig starken Stürmer: den sogenannten Pudding-Bomber! Zum Glück schreibt Tim seine ultimativen Trainer-Tricks in sein Tagebuch. Aber findet Tim rechtzeitig eine gute Taktik, die den Bomber stoppen kann? 
    2.Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen … 
  • Rezension: Diese  Reihe verbindet „klassische Jugendbücher“ und „Comics“ zu etwas ganz Neuem. Und ich bin mir sicher, dass die Idee aufgeht, dass man Kinder und Jugendliche so wieder ganz neu zum Lesen anregen kann. Die Text-Bild-Gestaltung ist etwas ganz Besonderes und es macht wirklich Spaß diese Bücher anzuschauen, denn Lesen wäre hier irgendwie zu wenig gesagt. Aber das kann man nicht beschreiben, das muss man selber sehen! Also probiert es aus. Uns haben beide Bücher sehr gut gefallen. Fußball ist für meinen Sohn immer spannend und Minecraft kannte er zwar bisher noch nicht aber Lego natürlich und so hatten wir auch bei diesem Buch jede Menge Spaß. Die Bücher zum gemeinsamen Lesen also durchaus auch schon für jüngere Kinder zu empfehlen. Ich bin total begeistert und kann euch allen diese tollen Bücher wirklich wärmstens empfehlen!
  • Bewertung:

Quelle der Fotos & INFOS:
– https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/tims_geheimes_fussball_tagebuch_band_1_elf_freunde_und_ich-10028/

– https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/das_dorf_band_1_gestrandet_auf_der_smaragdinsel-10067/

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2021 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.