Rezension: Wir werden das Kind schon schaukeln

Sophie Seeberg – Wir werden das Kind schon schaukeln. Ein Elternberuhigungsbuch

  • Verlag: Topicus Verlag
  • Seitenzahl:  361
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Welche Eltern fühlen sich von den Herausforderungen der Kindererziehung nicht manchmal überwältigt? Mit diesem unterhaltsamen wie authentischen Ratgeber will Familienpsychologin Sophie Seeberg Mut machen. Mit vielen Anekdoten und Beispielen plädiert sie auf eine herzliche, humorvolle, ehrliche und sehr persönliche Art für mehr Leichtigkeit im Umgang mit den täglichen Hürden. Sie kennt die Probleme und aus dem Alltag vieler Eltern sowie aus eigener Erfahrung und sie hat praxiserprobte Ideen, diese zu lösen.
    Wer das Buch liest, fühlt sich wie in einem Gespräch mit einer guten Freundin und wird sich an vielen Stellen selbst wiedererkennen. Es ist unabhängig vom Alter der Kinder nach Themen gegliedert, sodass für jeden etwas dabei ist. Eine unterhaltsame Bereicherung für alle Eltern und die, die es werden wollen. (Quelle: website s.u.)
  • Rezension: Als zweifach Mama während Corona war ich sehr neugierig auf dieses Buch – allein schon der Titel gefällt mir sehr gut und auch das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Autorin erzählt so wahnsinnig warmherzig und authentisch, dass man sich wirklich wie bei einem Gespräch mit einer guten Freundin fühlt. Ich bin sehr begeistert von dem Buch – ständig habe ich mich und meine Zwerge in dem Buch wiedererkannt und musste mehr als einmal schmunzeln und habe auch mehr als einen Tipp mitgenommen. Aber das Buch ist trotzdem absolut kein Ratgeber – gerade deshalb ist es so toll, weil die Autorin auch nicht perfekt ist – so fühlt man sich nicht belehrt, sondern verstanden – das ist toll! Ich kann euch dieses Buch wirklich absolut ans Herz legen. Für mich kam es gerade richtig und ich kann es allen (werdenden) Eltern absolut empfehlen – dieses Buch macht Spaß am Elternsein und nimmt den Druck!
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos:

https://www.amazon.de/werden-Kind-schon-schaukeln-Elternberuhigungsbuch/dp/2496705875

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2021 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.