Rezension: Herr Fu findet den Schuh

Miriam Willer, Gunnar Krieger – Herr Fu findet den Schuh

  • Verlag: Edition Lotte und leise
  • Seitenzahl: 16
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Herr Fu findet 5 kleine Küken und muss sich auf einmal um sie kümmern. Dabei spielt auch ein Schuh eine Rolle…
  • Rezension: Ich bin eher zufällig auf diese kleine Buch aufmerksam gemacht worden und ich muss sagen, dass ich es im „vorbeigehen“ wahrscheinlich übersehen hätte, einfach weil es so klein ist. Das ist wirklich sehr schade, denn es hat wirklich Potential. Die Handlung ist sehr niedlich und die Bilder etwas besonderes. Meine Kinder hat es trotzdem nicht so ganz angesprochen und ich glaube liegt schlicht und einfach an der Größe, denn den Worten haben sie begeistert gelauscht wollten es dann aber nicht noch einmal vorgelesen bekommen. Vielleicht könnte man das Buch noch einmal etwas großformatiger herausbringen, dann könnte ich es aus vollem Herzen weiter empfehlen. Es ist total niedlich und lädt Kinder ein mitzudenken. Das finde ich wirklich toll, aber es ist trotzdem nicht für kleine Kinder gemacht finde ich.
  • Bewertung:

Quelle des Bildes: https://www.edition-lotte-und-leise.com/buchhandel/

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR  ZUM VORLESEN auf Youtube ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.