Rezension: Lustige 5-Minuten-Kasperlestücke

Christa Boekholt – Lustige 5-Minuten-Kasperlestücke

  • Verlag: Bassermann Verlag
  • Seitenzahl: 128
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: In diesem Buch findet man jede Menge ganz konkrete Vorlagen für Kasperstücke dazu Anregungen zum Theater-Spielen.
  • Rezension: Als Kind war ich immer begeistert wenn ich ins Kasperl-Theater gehen durfte und habe sogar selbst einige Puppen besessen und fleißig gespielt. Leider ist das irgendwann in Vergessenheit geraten und auch wenn ich viel mit meinen beiden Kindern spiele, so bin ich doch nie auf die Idee gekommen, ihnen ein Kasperl-Stück vorzuspielen oder es sogar mit ihnen gemeinsam zu versuchen. Das hat sich durch dieses Buch zum Glück geändert und ich frohe mich schon auf viele lustige gemeinsame Stunden. Das Buch ist einfach großartig, die Auswahl der Stücke total abwechslungsreich und einladend. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes: https://www.randomhouse.de/Buch/Lustige-5-Minuten-Kasperlestuecke/Christa-Boekholt/Bassermann/e418879.rhd

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2019 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.