Rezension / Verlosung: Alle meine Entchen

Karoline Grunske (Illustr.) – Alle meine Entchen
  • Verlag: Eulenspiegel Kinderbuch Verlag
  • Seitenzahl: 12
  • Teil einer Reihe?: Nein, es gibt noch viele weitere Bücher zu Kinderliedern. z.B. „Hänsel und Gretel“, „Grün, grün sind alle meine Kleider“, „Schneeflöckchen“, „Ein kleines graues Eselchen“ oder „Bruder Jakob“
  • Inhalt: Wohl jedes Kind kennt dieses Lied und hat es von Klein auf gesungen. IN diesem Buch findet man fünf verschiedene Strophen und wie immer die Noten auf der Rückseite.
  • Rezension: Die Idee Bilderbücher zu bekannten Kinderlieder zu machen finde ich nach wie vor einfach toll, das Format der Bücher dieser Reihe gefällt mir rundherum sehr gut. Sie liegen toll in der Hand und es ist sehr hilfreich, dass sich der jeweilige Text des Liedes zusammen mit den passenden Noten auf der Rückseite des Buches findet. Und die Illustrationen sprechen für sich und sich total hübsch. Genauso ist es auch hier und ich muss sagen, dass mir drei der Strophen zwar bekannt waren, ich sie aber völlig vergessen hatte und eine mir ganz neu war. So wird mein Sohn, der dieses Buch liebt – es war eines der ersten die er gesungen hat – und meine Tochter jetzt mal etwas Abwechslung beim Singen des Liedes genießen können. Sie lieben es das Buch anzuschauen und dabei zu singen und ich auch. Ich bin mir sicher ich werde das Buch noch sehr oft zur Hand nehmen und mit Kindern so das Lied  ganz neu entdecken. Daher kann ich es auch absolut weiterempfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne

Quelle des Bildes: https://www.eulenspiegel.com/verlage/eulenspiegel-kinderbuchverlag/titel/alle-meine-entchen.html

 

Und ihr habt richtig Glück, denn ich darf sozusagen als spätes Ostergeschenkt drei Exemplare verlosen. Schreibt mir einfach einen Kommentar mit wem ihr dieses Buch anschauen möchtet und zu welchem Kinderlied ihr euch ein solches Buch noch wünschen würdet.
Die Aktion endet am 20.6.19. Die Gewinner werden unter allen Einsendungen nach dem Zufallsprinzip ausgelost.

(Wie immer gilt du musst eine Versandadresse in Deutschland haben.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN, Kinderbücher, Rezensionen 2019 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

7 Gedanken zu „Rezension / Verlosung: Alle meine Entchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert