BAKABU

Vor einigen Tagen durfte ich BAKABU kennenlernen

  1. BAKABU und der goldene Notenschlüssel
    Ich war sofort begeistert von der Geschichte des Ohrwurms Bakabu, der leider den goldenen Notenschlüssel verliert mit dem er eigentlich das Singest eröffnen sollte. Für ihn beginnt damit ein großes Abenteuer…. Die Handlung an sich ist einfach großartig und eröffnet Kindern die Welt der Musik auf ganz besondere Art und Weise. Die Bilder unterstützen die Phantasie und machen einfach zusätzlich Spaß und die beiliegende Hörbuch-CD ermöglich es dass die Kinder die Geschichte auch dann anhören können, wenn gerade niemand Zeit zum Vorlesen hat. Das finde ich wirklich toll so als Doppelpack.Neugierig geworden???? Due hast Glück, ich darf ein Exemplar verlosen. Alles was du tun musst um in den Lostopf zu hüpfen ist mir bis zum 1.7.17 zu schreiben, wem du das Buch gerne vorlesen würdest.  (Und eine Versandadresse in Deutschland haben.) Der Gewinner wird unter allen Einsendungen ausgelost.
  2. Hör zu, BAKABU!
    Passend zur Geschichte gibt es auch noch zwei Alben mit je 15 Liedern. Diese machen nicht nur jede Menge Spaß, sondern eigenen sich auch sehr gut für den Einsatz im Kindergarten und der (Vor-) Schule. Besonders gut kann man sie auch beim Spracherwerb von Kindern mit nichtdeutscher Muttersprache nutzen. Ich finde sie einfach super und es sind echte Ohrwürmer.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN, Hörbücher, Kinderbücher, Rezensionen 2017 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

2 Gedanken zu „BAKABU

  1. Und noch einmal verlängere ich die Aktion. Das Buch ist wirklich super… wer mag es mit seinen Kids in diesem verregneten Sommer lesen?

    Einsendeschluss für Antworten ist der 15.8.17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.