Rezension: Meine ersten Spielsachen (Baby Pixi 32)

Thomas Müller – Meine ersten Spielsachen

  • Verlag: Carlsen
  • Seitenzahl: 16
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist Band 32 der „Baby Pixi“ – Reihe.
  • Inhalt: Die erste Spielsachen eines Babys sind z.B. Teddybär und Rutscheauto. Welche erkennt das Baby schon? (empfohlen ab 9 Monaten).
  • Rezension:  Ich bin eher zufällig in einer Buchhandlung auf mein erstes Baby – Pixi – Buch gestoßen, nachdem mir eine befreundete Mutter davon erzählt hatte und ich war sofort begeistert, genauso wie mein kleiner Sohn. Auf jeder Seite findet man eine große Illustration, sowie das passende Wort mit Artikel. Die Auswahl der Spielzeuge und die Einfachheit der Seiten gefällt mir sehr gut und die Bilder sind einfach sehr hübsch. Und das Buch ist wirklich nicht kaputt zu kriegen, obwohl mein Sohn schon fleißig darin „gelesen“ und darauf herum gekaut hat. Auch wenn er noch nicht sprechen kann, er ist erst 8 Monate alt, findet er sein erstes Baby-Pixi einfach super. Und ich kann es allen froschgebackenen Mamas genauso wie die anderen Bücher der Reihe nur wärmen ans Herz legen, auch für etwas jüngere Kinder. Wobei ich finde dieser Titel ist wirklich super als „Einstieg“ und ich konnte nachdem ich es meinem Sohn geschenkt habe endlich auch selbst mal wieder lesen ohne das er immer mein Buch haben wollte, denn er Katja jetzt sein Eigenes.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2017 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.