Buchvorstellung: Blühender Lavendel

Barbara Hamann – Blühender Lavendel

FINAL_Cover_3D_Blühnder_Lavendel_low_res

Verlag: Riverfield Verlag
Erscheinungsjahr: 2015
Seitenzahl: 240 Seiten
Inhalt: Herbert Kull trägt jeden Tag die gleichen, penibel geputzten Schuhe. Dazu ein sauberes, gebügeltes Hemd mit Krawatte und einen beigen Hosenanzug, der viel zu eng ist. Seit über zwanzig Jahren sitzt Herbert auf demselben Stuhl. Eigentlich wäre längst ein neuer fällig. Herbert findet den abgewetzten Lederstuhl mit den quietschenden Rollen sehr bequem. Er gibt ihm das Gefühl von Sicherheit. Ein Gefühl, das ihn zunehmend verlässt, je mehr er in seiner Vergangenheit wühlt. War seine Kindheit wirklich so glücklich, wie in seinen Erinnerungen? Warum duftete es nach dem Tod des Vaters im Hause Kull nie wieder nach Lavendel, dem Lieblingsparfüm seiner Mutter? Simone Allemann, die Tür an Tür mit Herbert Kull arbeitet, ahnt nichts von seinen Problemen. Sie hat wenig für ihren Kollegen übrig und belächelt seine Eigenart. Sie ist damit beschäftigt, ihr eigenes Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Sie trauert um ihre gescheiterte Beziehung mit Robert. Gleichzeitig rückt Matthias, der seit Jahren vergeblich um ihre Liebe buhlt, etwas näher. Wird aus den beiden doch noch ein Paar?

Mehr Infos zum Buch findet ihr hier: Neuerscheinung Blühender Lavendel

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Buchvorstellung von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.