Rosemarie Marschner – Das Mädchen am Klavier
- Verlag: Dtv
- Seitenzahl: 509
- Teil einer Reihe?: Nein
- Inhalt:
Clara Schuhmann ist ein ganz besonderes Kind – ein musikalisches Wunderkind, von ihrem eigenen Vater dazu gemacht, der von Geburt an den Plan verfolgt, dass seine Tochter einmal eine berühmte Pianistin werden soll. Der Plan geht auf , doch ihr Leben läuft nicht immer harmonisch. Mit sechzehn verliebt sie sich in den charmanten Rebellen Robert Schuhmann, der bei ihrem Vater Unterricht nimmt. - Rezension:
Ich habe mich sehr über das Buch gefreut und war mir sicher, dass es mir gefallen würde, denn ich mag historische Romane, Musik und starke Frauen sehr gern. Ich nin nicht enttäuscht worden. Das Buch und damit die Lebensgeschichte der frühen Clara Schumann haben mich sofort gefesselt. Teilweise ist mir das Buch allerdings ein bisschen zu ausführlich bzw. langatmig. Ich kann es aber trotzdem besonders allen Liebhaber von Musik weiter empfehlen, die etwas über das Leben dieser besonderen Frau Lesen möchten.
Vielen Dank an den dtv Verlag, der mir dieses Buch vorgeschlagen und freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. - Bewertung: