Rezension: Der kleine Hobbit

J.R.R. Tolkien – Der kleine Hobbit

hobbit

  •  Verlag: dtv
  • Seitenzahl: 336
  • Teil einer Reihe?: Ja, es es ist der Beginn der „Herr der Ringe“ – Trilogie.
  • Inhalt:
    Bilbo Beutlin ist ein Hobbit und lebt im friedlichen Auenland. Eines Tages taucht unerwartet der Zauberer Gandalf auf und kurz daruaf beginnt ein Abenteuer, denn Bilbo macht sich mit ihm und 13 Zwergen auf einen weiten und beschwerlichen Weg. Sie wollen einen Berg zurückerobern, den der Drache Smaug vor Jahrzehnten den Zwergen entrissen hat.
  • Rezension:
    Das Buch habe ich schon 2001 lesen, aber erst heute schreibe ich aus aktuellem Anlass eine Rezension für dieses wundervollen Buch. Ich war nämlich gerade im Kino und habe mir den Film angesehen. Dieser kann meiner  Meinung nach kein bisschen mit dem Original mithalten. Es stört mich, dass so viel dazu erfunden und die Geschichte somit künstlich in die Länge gezogen wird, damit man genug Stoff für drei Teile hat. Ich frage mich, was mich im zweiten Teil erwartet, aber ich bin mir sicher, auch dieser wird nicht an das Buch heran reichen. Wer das Buch bisher noch nicht gelesen hat, dem kann ich es nur wärmstens an Herz legen!
  • Bewertung:  5
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in andere Rezensionen (vor Blogbegin) und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.