Alle meine Tanz- und Mitmachlieder

Alle meine Tanz- und Mitmachlieder

Tanz und Mitmach

  • Verlag: der Hörverlag
  • Länge: 1 CD, Laufzeit: 1h 01
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch mehr CDs mit der Liedersammlungen in der „Alle meine“-Reihe, u.a. „Kinderliederklassiker„,  Fingerspiele und Weihnachtslieder.
  • Inhalt: Alle Menschen singen gern und Kinder ganz besonders. Auf dieser CD findet man eine Liedersammlung mit Titeln, die teilweise schon Mama und Papa in ihrer Kindheit begleitet haben und die man aus Kindergärten kennt. Sie alle laden ein zum Mittanzen, Mitspielen und Mitturnen: Die CD enthält die folgenden Lieder: 1-2-3 im Sauseschritt / Alle Leut‘ geh’n jetzt nach Haus / Aramsamsam / Auf der grünen Wiese / Auf der Mauer, auf der Lauer / Das ist gerade, das ist schief / Das Lied über mich / Der Gorilla mit der Sonnenbrille / Die Affen rasen durch den Wald / Die Räder vom Bus / Drei Chinesen mit dem Kontrabass / Große Uhren machen Tick-Tack / Hey, Pippi Langstrumpf / Ich bin ein dicker Tanzbär / Katzentatzentanz / Meine Hände sind verschwunden / Meine Oma fährt im Hühnerstall … / Rommel Bommel / Was müssen das für Bäume sein / Wie schön, dass du geboren bist / Zwei lange Schlangen
  • Rezension: Ich war sehr begeistert von der CD „Alle meine Kinderliederklassiker“ und habe mich daher sehr über diese Zweite CD aus der Reihe gefreut. Da ich sehr gern singe und ich auch meinem Sohn die Freude daran nahe bringen möchte, ist diese CD einfach perfekt. Sie ruft einem die Lieder sehr gut ins Gedächtnis und im Internet bekommt man ja sogar die Texte – einfach super! Die Mischung der Titel und ihre Arrangements finde ich wieder sehr gelungen. Ich bin mir sicher, das wir diese CD in Zukunft noch oft anhören werden und kann sie allen  (jungen) Eltern nur absolut ans Herz legen.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hörbücher, Kinderbücher, Rezensionen 2016 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.