Thomas Bauer – Frankreich erfahren. Eine Umrundung per Postrad
- Verlag: Drachenmond
- Seitenzahl: 277
- Teil einer Reihe?: Nein
- Inhalt:
Frankreich mal von einer anderen Seite sehen? Das bietet dieser ganz besondere Reiseführer in Berichtsform. Thomas Bauer hat mit einem Postrad Frankreich im wahrsten Sinne des Wortes erfahren und lässt den Leser in fünft Kapiteln daran teilhaben. - Rezension:
Der Autor selbst hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Das Cover und der Klappentext haben mich dann neugierig gemacht, dieses Buch zu lesen, obwohl ich noch nie in Frankreich war, wenn man von einem kurzen Stop auf der Autobahn absieht. Außerdem muss ich an dieser Stellen mal erwähnen, dass ich finde „Drachenmond“ ist wirklich ein kreativer Name für einen Verlag und das Logo gefällt mir sehr gut. Aber nachdem mich das Buch von außen schon überzeugt hat, muss ich nun auch klarstellen, dass es auch von innen wirklich toll ist. Ich bekam während des Lesens direkt Lust, mich auf mein Rad zu schwingen und eine Radtour zu machen, am besten in Frankreich. Bis ich das Buch gelesen hatte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass Frankreich ein für mich interessantes Reiseziel sein könnte, da ich ja auch nicht einmal die Sprache spreche. Aber das hat sich jetzt geändert. Danke Thomas Bauer! Die vielen liebevoll beschriebenen kleinen Details machen das Buch wirklich zu etwas ganz besonderem. Schon die Überschriften geben einen Eindruck von der besonderen „Kraft“ dieses Buches. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen, nicht nur an Frankreich-Liebhaber und Frankreich-Reisende, sondern gerade auch an jene, denen dieses Land bisher noch eher fern ist und die einen ersten Kontakt wagen wollen.
Vielen Dank an den Autor und den Drachenmond, die mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar haben zukommen lassen.