Rezension: D. I. Helen Grace. In Flammen

Matthew J. Arlidge – D. I. Helen Grace. In Flammen 

  • Verlag: rowohlt
  • Seitenzahl: 448
  • Teil einer Reihe?: ja, es ist der vierte Band der Helen Grace Reihen.
  • Inhalt: “Wenn es brennt in den Straßen. Und in den Herzen. Mitten in der Nacht lodern die Flammen in Southampton, mehrere Brände zerstören Leben. Die Ursache: Kein tragisches Unglück, auch nicht das Werk eines typischen Brandstifters. Sondern viel erschreckender: In jedem der Fälle handelt es sich um sorgfältig geplanten Mord. Detective Inspector Helen Grace und ihr Team stehen vor zahlreichen Fragen: Warum wurden die Opfer ausgewählt? Was verbindet sie miteinander? Was treibt den Mörder an? Und: Wer wird der Nächste sein? Ein Pulverfass aus Angst und Verdächtigungen scheint geöffnet – und es braucht nur einen Funken, um es zur Explosion zu bringen.“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Dieses Buch war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Sohn, der es eher zufällig bei einem „Bücherflohmarkt“ für mich gekauft hat. Ihm hat gefallen, dass das Buch in Southampton spielt und in dieser Stadt waren wir  schon oft im Urlaub und er liebt es dort sehr. Während es Lesens bin ich auch immer wieder über Strassennamen und Orte „gestolpert“, die ich von unseren Besuchen kannte. das war schon irgendwie „seltsam“ und hat das Buch noch „dichter“ an mich herangebracht. Aber die Story war aber auch unabhängig davon unglaublich spannend – es war toll mal wieder einen spannenden Thriller zu lesen. Allerdings geht er teilweise schon etwas unter die Haut – Vorsicht!
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.rowohlt.de/buch/matthew-j-arlidge-d-i-helen-grace-in-flammen-9783499271533?srsltid=AfmBOopasCHauRebs4U26Lh0n_I0ffw-VcWYATsKiFJEcLkpGoVg5ApT

Dieser Eintrag wurde von Stephi unter Rezensionen 2026 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 44 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne und neuerdings auch meinem gemütlichen Strandkorb (Das geht sogar bei schlechtem Wetter) oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert