Rezension: Tun, was getan werden muss

Alexander Macleod – Tun, was getan werden muss

  • Verlag: Luchterhand
  • Seitenzahl: 288
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Ein Paar trennt sich nach vielen Jahren. Nur Gunther ist noch da, das Kaninchen, das sie trotz aller Differenzen verbindet. Eine junge Familie erfährt aus den Nachrichten, dass der nette Mann, der vor zwei Jahren im Motelzimmer neben ihnen wohnte, ein Serienmörder ist. Ein Frequent Flyer stiehlt am Flughafen Gepäckstücke, um für kurze Zeit in das Leben Fremder zu schlüpfen. (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Ich dachte ich wag mich mal (wieder) an eine Sammlung von Kurzgeschichten heran. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit diesen acht irgendwie nicht richtig warm geworden sind. Sie sind abwechslungsreich und irgendwie auch unterhaltsam, aber gehen halt einfach (wie natürlich zu erwarten) nicht in die Tiefe, sind also eher etwas für zwischendurch. Ich mag einfach lieber Romane. Die Art zu schreiben gefällt mir aber gut und daher kann ich das Buch an Fans von Kurzgeschichten weiterempfehlen.
  • Bewertung:

Quelle der Infos: https://www.penguin.de/Buch/Tun-was-getan-werden-muss/Alexander-MacLeod/Luchterhand-Literaturverlag/e583377.rhd

Ich habe den Titel als Rezensionsexemplar erhalten.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2024 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert