Rezension: Der letzte Baum

  • Verlag: Lübbe
  • Seitenzahl: 352
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Kannst du dir eine Welt ohne Wälder vorstellen, in der mächtige Baumkronen und Blätterrauschen nur noch ferne Erinnerungen sind? Bis ein kleines Mädchen auftaucht, das mutig seiner Fantasie folgt. Olivias Abenteuer in der Welt der Bäume erinnern uns an die außergewöhnliche Kraft und Schönheit der Natur. Das Bilderbuch »Der letzte Baum« vom Autor des internationalen Bestsellers »Gemeinsam« macht uns eindringlich bewusst, wie verletzlich die Natur ist – und dass wir sie trotzdem schützen können. Ein wunderbares Geschenk für alle, die den Wald lieben.“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Dieses Bilderbuch ist für Erwachsene, aber auch Kinder können seine tiefe Botschaft verstehen und sich an den wundervollen Illustrationen freuen. Das Buch macht auf ganz besondere Art und Weise nachdenklich – hinterher sieht man den Klimawandel und insbesondere alle Bäume mit etwas anderen Augen. Ich kann es euch wirklich sehr empfehlen.
  • Bewertung:

Quelle Des BILDES und der Infos: https://www.luebbe.de/luebbe-belletristik/buecher/landschaftsromane/sterne-ueber-dem-salzgarten/id_8591051 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2023 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert