Rezension: Hey, hey, hey, Taxi!

Sasa Stanisic, Katja Spitzer – Hey, hey, hey, Taxi!

  • Verlag: btb
  • Seitenzahl: 112
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Ein Taxi ist für ein Kind ein magisches Vehikel. Ein Hexenbesen auf vier Rädern. Du steigst ein und das Taxi erfüllt dir deinen Reisewunsch. Was, wenn die Magie noch weiter reichte? Wenn Taxis Geschichten anlockten, phantastische und absurde Geschichten, lustige Geschichten, bevölkert von Mensch und Tier und Riese und Piratenkapitän mit vier Piratenkapitänsmützen? Wenn Taxis also Einfallstore wären für die Fantasie der Kinder?
    So ein Buch ist das hier: Eines, in dem ein Ich in ein Taxi steigt und damit eine Welt betritt, in der ganz eigene, unwahrscheinliche Gesetze herrschen. Die Reisen führen in alle Richtungen, nach nebenan und in die Zeit und ins All. Aber am Ende immer zurück nach Hause, zurück zum Kind.“(Quelle: s.u.)
  • Rezension:  Meine Kinder, ganz besonders meine Tochter, liebt es sich gemeinsam mit mir Geschichten auszudenken. Ein Taxi wäre nicht unbedingt unser Ausgangspunkt, das Buch liefert trotzdem viele spannende Ideen und Anregungen. Es ist sehr unterhaltsam dieses kleinen Geschichten zu lesen – ich finde es einfach toll, wie man am Ende immer wieder nach Hause zurückkehrt. Wer Ideen für Geschichten sucht, der ist hier genau richtig und auch die Illustrationen machen Lust eigene Geschichten zu erfinden.
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Hey-hey-hey-Taxi/Sasa-Stanisic/btb/e593218.rhd

ICH HABE Den TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2023 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert