Rezension: Die Traumwächter 2

Nick Reinhart & Dan Dreyer – Die Traumwächter. Band 2 – Der Finsterfelsen

  • Verlag: Knesebeck
  • Seitenzahl: 112
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist der zweite von drei Teilen. Der erste Band heißt „Traumwächter. Die Traumwelt“ und der letzte ist noch in Arbeit.
  • Inhalt: Alina ist entführt worden und ihre Freunde aus der Traumwelt müssen sie nun aus den Fängen des Alptraumlandes befreien. Das gestaltet sich natürlich alles andere als einfach und anders als erwartet…
  • Rezension: Den ersten Band der Traumwächter-Reihe habe ich förmlich verschlungen und mich daher sehr auf die Fortsetzung gefreut. Und auch wenn mir das Buch sehr gefallen hat und es mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat das Schicksal der Jugendlichen zu verfolgen. Es ist unterhaltsam, lustig und spannend. Doch trotzdem muss ich sagen, dass mir der erste Band noch sehr viel besser gefallen hat und ihr müsst ihn unbedingt vorher lesen. Man versteht nichts und nimmt sich jede Menge Lesevergnügen, wenn man den ersten Band „auslässt“ oder später liest. Trotzdem kann ich dieses Buch – besonders in Kombination mit deinem Vorgänger – sehr empfehlen und bin gespannt, wie das ganz im dritten ud letzten Band weiter geht.
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes: https://www.die-traumwaechter.de

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2019 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert