Thorsten Dörp – Eis geleckt
- Verlag: Eulenspiegel Verlag
- Teil einer Reihe: Nein
- Seitenzahl: 224
- Inhalt:Elmo Jürgens arbeitet als Telefonist in einer Eisfabrik. Bei einem Gespräch mit seinem Chef behauptet er das Rezept für die perfekte Eissorte von seinem Onkel besorgen zu können. Sein Chef schickt ihn auf Dienstreise, um es zu holen. Doch leider hat Elmo gelogen und keine Ahnung wo er das Rezept jetzt finden soll. Zu allem Überfluss steht damit nicht nur seine berufliche Zukunft auf dem Spiel, sondern er muss auch noch die Nichte des Chefs mitnehmen.
- Rezension: Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht sehr gut gefallen hat. Die Story an sich ist wirklich lustig, aber Elmo ist und bleibt mir einfach von Anfang an total unsympathisch. Ich mag keine Lügner und trockenen Humor auch nicht so… Schade. Wer aber ebenfalls auf der Suche nach dem perfekten Eis ist, der sollte das Buch unbedingt lesen ;-).
- Bewertung:
Quelle des Bildes: https://www.eulenspiegel.com/verlage/eulenspiegel-verlag/titel/eis-geleckt.html
Liebe Stephi, hab vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, diese Bewertung zu verfassen. Natürlich weiß ich, dass es niemals gelingen kann, alle Geschmäcker gleichermaßen zu treffen – und mit dem Humor ist es ja ähnlich wie mit dem Eis – jeder mag eine andere Sorte. Ich hoffe, dass dein nächstes Buch wieder mehr deinen Geschmack treffen möge. Danke fürs Lesen! Ich wünsche dir einen tollen Sommer. Lieben Gruß, Thorsten