Rezension: Bis zum Himmel und zurück

Catharina Junk – Bis zum Himmel und zurück

  • Verlag: Rowohlt (Kinder)
  • Teil einer Reihe: Nein
  • Seitenzahl: 352
  • Inhalt: Katja ist Drehbuchautorin und kommt eigentlich ganz gut klar. Doch dann soll sie eine Familienserie erschaffen und plötzlich will ihr nicht mehr einfallen. Das liegt sicher daran, dass in ihrer eigenen Familie und in ihrem kompletten Privatleben so einiges schief läuft. Schnell merkt sie, dass sie sich erstmal um ihre eigene Geschichte kümmern muss…
  • Rezension: Der Klappentext und das Cover haben nicht wirklich neugierig gemacht. Doch leider muss ich sagen, dass mich die Protagonisten dann nicht wirklich haben begeistern können. Ich habe das Buch immer wieder aus der Hand gelegt und konnte mich kaum erinnern was passiert ist, weil es so große Lesepause gab. Daher kann ich das Buch auch nicht wirklich weiter empfehlen – für zwischendurch ist es aber ganz okay.
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes: https://www.rowohlt.de/hardcover/catharina-junk-bis-zum-himmel-und-zurueck.html

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2018 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert