Rezension: Die Liebe von Callie & Kayden

Jessica Sorensen – Die Liebe von Callie & Kayden

Die Liebe von Callie & Kayden

  • Verlag: Heyne
  • Seitenzahl: 400
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist der zweite Band der Callie & Kayden Trilogie. Der erste Band heißt „Die Sache mit Callie & Kayden“ und der Dritte „Violet & Luke. Füreinander bestimmt.“
  • Inhalt: Callie und Kayden haben es nicht leicht und ihre Liebe wird einer schweren Prüfung unterzogen, als Kayden einen weitere schweren Schicksalsschlag verarbeiten muss. Wir ihre Vergangenheit ihre Liebe zerstören oder können Sie gemeinsam in die Zukunft blicken und die Schrecken ihre Vergangenheit hinter sich lassen?
  • Rezension:  Ich habe mit viel Begeisterung die Bücher der Ella & Micha Serie (Band 1: Das Geheimnis von Ella & Micha, Band 2: Für immer Ella & Micha) gelesen und auch den ersten Band der Callie & Kayden Troligie („Die Sache mit Callie & Kayden„) habe ich regelrecht verschlungen und m Anschluss sofort den zweiten Band begonnen. Ich glaube das Schicksal dieser beiden Jugendlichen hat mich noch mehr gefesselt als das der anderen Trilogie. Ich finde es unglaublich, was die Biedern erlebt haben und wie sie es schaffen sich von den Schatten ihrer Vergangenheit zu befreien – eben gerade weil sie beide wissen wie schlimm es sein kann und sich daher helfen können und nicht aufgeben. Es zeigt noch deutlicher als Band eins, wie tief einige Verletzungen gehen können und welchen großen Einfluss sie auf das Leben haben. Zugleich macht dieses Trilogie bisher aber auf wundervolle Art und Weise deutlich welche Kraft Liebe und Vertrauen haben. Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen und freu mich schon auf die Fortsetzung „Violet & Luke. Füreinander bestimmt.“ und auch auf das Ende der Ella & Micha Trilogie – bei der wir dann jeweils mehr über die Paare und zwei ihrer Freunde erfahren – eine tolle Idee das Leben der beiden weiter zu verfolgen.  Vielen Dank an den Heyne Verlag, der mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert