Rezension: Der kleine Buchladen der guten Wünsche

  • Verlag: Blanvalet
  • Seitenzahl: 384
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Die Buchhändlerin und überzeugte Großstädterin Josefine liebt ihren Beruf – zum Glück, für Urlaub hat sie ohnehin keine Zeit. Und ihre schönsten Ferien bei ihrer Tante Hilde in der Rhön verblassen langsam zu nostalgischen Erinnerungen – genauso wie der Gedanke an die ganz besondere Mission, mit der ihre Tante ihre Buchhandlung führte. Doch dann hinterlässt ihre Tante Josefine ein Erbe, das sie zurück in diese wunderschöne ländliche Gegend katapultiert, in der sie jemanden wiedertrifft, der ihr Herz schon als Kind berührt hat. Es ist der junge Imker Johannes, mit dem sie über ihre Tante auf schicksalhafte Weise verbunden ist …“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Der Klappentext des Buches liest sich fast wie eine Hollywood Film und natürlich ahnt man, wie das Ganze ausgeht. Aber trotzdem hat mich das ich wirklich sehr gut gefallen und an der einen oder anderen Stelle wirklich überrascht. Vor allem aber hat es mir wieder einmal gezeigt, warum ich Bücher so super finde und an die Kraft von guten Wünschen glaube. Ich kann es euch sehr empfehlen!
  • Bewertung:

Quelle Des BILDES und der Infos: https://www.penguin.de/Paperback/Apfelmaedchen/Tina-N-Martin/Blanvalet/e601652.rhd

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2023 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert