Ich möchte euch heute einen historischen Roman vorstellen: Der Spion des Dogen von Stefan Maiwald. Ich finde das Buch hat nicht nur ein sehr schönes Cover, sondern verspricht auch eine sehr spannende Reise nach Venedig ins Jahr 1570. Ich schaffe es nicht, das Buch zu lesen, aber dafür habt ihr die Chance…. aber erstmal möchte ich euch kurz etwas zum Buch erzählen…
Venedig, 1570. Eine Intrige bringt Davide Venier, einen angesehenen Geschäftsmann, über Nacht um sein Vermögen und für zehn Jahre in die berüchtigten Bleikammern, das Staatsgefängnis der Serenissima. Dort lernt er den Osmanen Hasan kennen, der nicht nur sein Schachpartner wird, sondern ihm auch die Kunst der Selbstverteidigung und wertvolle Tricks für den rauen Alltag im Kerker beibringt. Davide erweist sich als gelehriger Schüler, woraufhin er ein unerwartetes Angebot erhält: Straferlass gegen Spionagedienste für den Dogen. Davide willigt ein, doch seine Mission könnte brisanter kaum sein: Das Osmanische Reich rüstet sich für einen Krieg gegen Venedig. Und: Ein gefährlicher Killer ist in der Stadt eingetroffen..
Möchtest du mehr darüber lesen und würdest du das Angebot genauso wie Davide annehmen? Dann einfach Frage beantworten, Kommentar posten und mit etwas Glück kannst du dich bald auf eine literarische Reise ins Venedig von 1570 freuen. Die Aktion endet am 18.12.16 und das Buch wird dann direkt vom Autor an den Gewinner geschickt.
Herzlichen Glückwunsch an Stella :)
Ich würde aus Angst vor noch schlimmeren Folgen das Angebot annehmen und dann versuchen mich irgendwie aus der Situation zu befreien.
Bin sehr gespannt, wie das Buch endet… ich studiere Geschichte und lese deshalb super gerne Romane, die in der Vergangenheit spielen bzw. einen historischen Kern haben!!!
Ich vermute, dass Alles besser ist als ein Aufenthalt im Staatsgefängnis, darum würde ich das Angebot annehmen und dann aber vermutlich versuchen mich zu verdrücken, weil ich mir vor lauter Angst in die Hose machen würde.