Sabrina Heuer-Diakow – Das Pampelmusenküken. Die Dingsbumsmaschine
- Verlag: Froschtatze
- Seitenzahl: 36
- Teil einer Reihe?: Ja, es werden noch weitere Hefte mit dem Pampelmuseküken erscheinen, z.B. „Die Erbsenbande“ und „Der Tripfelbaum“.
- Inhalt: Das Pampelmusenküken träumt jede Nacht seltsame Dinge, wenn es dann morgens aufwacht ist es sich sicher, dass es die Dinge wirklich gibt.
- Rezension: Als ich das Heft gesehen habe, hat es mir sofort gefallen, weil es so unglaublich lebendig und farbenfroh aussieht. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir über den Inhalt noch nicht so sicher bin, wie ich ihn finde – er ist zweifelsohne phantasievoll und lustig, aber was genau seinen Wiedererkennungswert ausmacht, muss ich sehen, wenn ich auch die anderen Hefte gesehen habe. Auf alle Fälle sind die Wesen sehr phantasievoll und regen sicher auch die Phantasie der Kinder an. Toll finde ich außerdem, dass es das Buch auch als Hörversion direkt von der Autorin gibt. Ich würde sagen, einen Blick ist es auf alle Fälle wert! Vielen Dank an das Team vom Froschtatze Verlag, das mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
- Bewertung: