Ruth Ware – Ein tödliches Spiel. Bist du Überlebender oder Verräter?
- Verlag: dtv
- Seitenzahl: 416
- Teil einer Reihe?: nein
- Inhalt: “Lyla steckt in einer Krise: Ihre berufliche Zukunft an der Universität ist ungewiss und die Beziehung zu ihrem Freund Nico – einem aufstrebenden Schauspieler – läuft alles andere als gut. Als Nico das Angebot bekommt, bei einer Realityshow dabei zu sein, willigt Lyla ein, das Abenteuer mit ihm einzugehen.
Nach einem turbulenten Vorsprechen werden die beiden in ein tropisches Paradies entführt – die Insel Ever After mitten im Indischen Ozean wirkt wie ein Traum. Sie sollen dort gegen vier andere Paare antreten.
Doch plötzlich wird aus dem wunderschönen Paradies ein Albtraum. Ein Sturm schneidet die Gruppe von jeglicher Zivilisation und allen Kommunikationsmöglichkeiten ab und schon bald beginnt ein erbitterter Kampf ums Überleben …“ (Quelle: s.u.) - Rezension: Bei einem meiner Besuche in der Bücherhalle hat mit das Cover sofort neugierig gemacht und ich hatte mal wieder richtig Lust auf einen fesselnden Thriller. Und den habe ich bekommen, denn so schön harmonisch, wie es auf dem Bild scheint geht es in dem Buch kein bisschen zu. Schon nach wenigen Seiten wird es wirklich böse und man fragt sich ständig, was wohl noch alles schlimmes passieren wird und wie alles zusammenpasst… u.a. die Funksprüche und Tagebucheinträge die man immer wieder zwischen den Kapiteln findet sorge für Verwirrung. Es bleibt spannend bis zur letzten Seite. Dieses Buch ist unfassbar spannend aber auch wirklich sehr böse, es git tiefe Einblicke in die Psyche von Menschen – erschreckend aber auch irgendwie fesselnd.
- Bewertung:
