Rezension: Schatten der Vergangenheit

Antonio Fusco – Schatten der Vergangenheit. Ein Fall für Commissario Casabona
  • Verlag: Klett-Cotta
  • Seitenzahl:  240
  • Teil einer Reihe?: Ja
  • Inhalt: „Commissario Casabona hat sich in sein Haus in der Toskana zurückgezogen, allein. Seine Frau hat einen Neuen, seine einzige Gesellschaft ist sein Schnapsvorrat. Doch dann überraschen ihn eines Morgens in aller Herrgottsfrühe seine Kollegen mit einem Durchsuchungsbefehl. Durch einen Trick findet er heraus, dass er als Verdächtiger in einem Mordfall gilt. Marco Romoli, der neue Freund seiner Frau, wurde brutal ermordet aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass Casabona die Tat begangen hat. Er muss untertauchen und herausfinden, was tatsächlich passiert ist. Von einem alten Kollegen erfährt er, dass ein ehemaliges Mitglied der Camorra ihn belastet hat. Und tatsächlich, einer der großen Bosse bestätigt Casabonas Verdacht: Der Commissario soll in ein Komplott der Mafia verwickelt werden. Aber warum? Um Antworten zu erhalten, muss Casabona tief in die eigene Vergangenheit hinabsteigen. Alte Freunde entpuppen sich als Feinde, und er darf nur noch sich selbst vertrauen, wenn er den wahren Täter überführen will.„(Quelle: s.u.)
  • Rezension:  Die Vorstellung, dass ein Polizist von seinen Kollegen wegen Mordes verhaftet wird ist schon skurril. Doch das war die Geschichte nicht wirklich eher unglaublich fesselnd und spannend. Es hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen, wie Casabona versucht alles aufzuklären und seine eigene Haut zu retten, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Eine sehr ernsthafte Note bekommt das Buch dadurch, dass es von einem echten Experten geschrieben ist und man merkt, dass er weiß wovon er erzählt und das nicht alles Fiktion ist. Außerdem ist es halt einfach eine Tatsache, dass es immer zu Justizirrtümern kommt – ich finde es toll, dass der Autor denen dieses Buch widmet. Außerdem spielt die Handlunge einfach im sonnigen Italien und das spürt man – gerade wenn man selbst im verregneten Hamburg wohnt… Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!
  • Bewertung:

Quelle (Bilder & INfos): https://www.klett-cotta.de/buch/Literarischer_Krimi/Schatten_der_Vergangenheit/582611#buch_beschreibung

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2022 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Ein Gedanke zu „Rezension: Schatten der Vergangenheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert