Rezension: Wenn Blumen kleine Monster wären

    • Verlag: Helvetiq
    • Seitenzahl: 96
    • Teil einer Reihe?: Nein
      • Inhalt: Hinter jeder Blume steckt ein Geheimnis, eine Geschichte, eine Persönlichkeit …und wenn du sie von Nahem betrachtest, verwandelt sie sich manchmal in ein kleines Monster! Ja, sie sind schön. Aber nicht nur! Die Blumen in unseren Gärten und auf unseren Wiesen leben ein Leben voller Anekdoten und Geschichten, die es zu erzählen gilt. Außerdem haben sie ungeahnte Superkräfte: Sie können sich in Monster verwandeln! In diesem original gemalten Botanikführer erwachen zwanzig geläufige Blumen während der verschiedenen Jahreszeiten zum Leben. Sie enthüllen ihre jeweiligen charakteristischen Merkmale, ihre Geheimnisse, ihre Gifte, ihre Vorteile, ihre Geschichte … und ihre monsterlichen Doppelgänger! Dieses Buch ist ein fantastisches visuelles Hilfsmittel, um zu lernen, die königliche Schwertlilie, die honigsüße Akazie, das scherzhafte Geißblatt oder die schüchterne Pfingstrose zu erkennen. Willkommen in der wundervollen Blumen-Monster-Welt!
      • Erstaunliche Geschichten, Anekdoten und spannendes Wissen über 20 Garten- und Wildblumen
      • reizende Monster
      • eine spielerische Art, Blumen erkennen zu lernen
      • ein Buch, das Kinder und Erwachsene in seinen Bann nimmt“  (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Meine Mama liebt Blumen über alles. Ich muss aber leider zugeben, dass ich mich bisher eher wenig für Blumen begeistern konnte und auch immer wieder ihre Namen vergesse. Meine Kinder motivieren mich aber gerade jetzt im Frühling sehr mich wieder mehr damit zu befassen und dieses Buch war daher eine willkommene Anregung sich mal ganz anders mit dem Thema Blumen zu befassen. Ob ich mir dadurch einige der Namen besser merken kann wird sich zeigen. Spaß hat das Buch auf jeden Fall gemacht und ich sehr Blumen jetzt mit ganz andren Augen und Monster auch. Die Idee für dieses Buch ist wirklich genial und daher kann ich euch das Buch sehr ansHerz legen, auch wenn ihr keine Kinder habt.
  • Bewertung:

Quelle des Fotos und der Infos: https://helvetiq.com/ch_de/wenn-blumen-kleine-monster-waren

Ich habe den Titel als Rezensionsexemplar erhalten.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2024 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert