Rezension: Thomas und das Meer

Ilona Reny -Thomas und das Meer

  • Verlag: Katja Verlag
  • Seitenzahl: 41
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Der Hamster Thomas sitzt an einem Bach und träumt vom Meer. Wir dürfen ihn dabei begleiten und dabei jede Menge auf den Illustrationen entdecken.
  • Rezension: Ich habe das Buch schon sehr lange, aber es ist mir sehr schwer gefallen eine Rezension zu verfassen, denn es ist schwer in Worte, was genau mir an dem Buch nicht gefällt. Eigentlich mag ich Wimmelbücher in denen es auf jeder Seite viel zu entdecken gibt sehr gerne, aber diese Art der Illusion gefällt mir nicht. Es ist für meinen Geschmack zu viel „Durcheinander“ und ich glaube ich mag abstrakte und weniger realistische Illustrationen lieber, besonders bei Kinderbüchern. Darüber hinaus geht mir die Gesichte von Thomas ein bisschen in dem Ganzen unter in den Illustrationen und teilweise zu vielen Wörtern. Das ist schade, da ich die Handlung an sich sehr niedlich finde. Daher kann ich das Buch auch eher nicht empfehlen, auf jeden Fall nicht für kleine Kinder.
  • Bewertung: 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2017 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert