Ich habe heute mal wieder ein Gewinnspiel für euch. Und nein, es gibt nicht dieses wunderbare Lätzchen zu gewinnen, das hat mir der Autor nur zusätzlich ins Päcken gepackt und ich habe mich so sehr darüber gefreut und fand es so cool, denn es kommt aus „Wesel“, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte. Zu gewinnen gibt es zwei Exemplar des gebundenen Buches „Verzeihung! ich bin ein Mensch! Und meine Kekse kleckern!“ von Stefan U. Frank. Dieses Buch ist bereits als e-Book unter dem Titel „Gib mir meinen Frust zurück!“ erschienen. Vorgestellt wurde mir dieser Titel mit den Worten: „Wann ist Zeit zum Kuchen backen? Und – wie geht das überhaupt? Wieso sprechen Einzelkinder anders als die Anderen? Warum kann man nicht in Ruhe auf dem Balkon sitzen? Wieso bitte, will jemandGedichte schreiben? Wer kam auf die Idee, im September Spekulatius zu verkaufen? Warum sieht man sich Sendungen im TV an, die einen nicht interessieren? Diese, und andere grundlegenden Fragen der derzeitigen Zivilisation, werden in anspruchsvollen Reimen von dem Autor Stefan U. Frank aus Wesel am Niederrhein beantwortet. Dies geschieht nicht so, wie man es erwarten würde … Es sind Geschichten entstanden, die im Paarreim dieskurrilen Siege und Niederlagen vom Menschen in seiner Umgebung skizzieren, die an Heinz Erhardt und Eugen Roth erinnern.“
Mein Interesse war geweckt,obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Gedichten bin, aber den Titel fand ich einfach super…. Jetzt habe ich in dem Buch quer gelesen und kann nur sagen, es ist wirklich sehr unterhaltsam.
Ist euer Interesse jetzt auch geweckt? Möchtet ihr eines der zwei Exemplare gewinnen? Dann postet doch einfach bis zum 15.6.16 einen kurzen Kommentar, was euch spontan zum Titel einfällt… Unter allen Einsendungen werde ich dann die Gewinner der zwei Exemplare auslosen.
WICHTIG! Teilnehmer müssen eine Adresse in Deutschland haben, da das Porto für eine Versendung des Gewinns sonst zu teuer wird!
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt beide gewonnen!!!
Leider habe ich es nicht früher geschafft euch zu benachrichtigen…
Vor allem der Titel „Verzeihung ich bin ein Mensch“ hat mich aufhorchen lassen. Wie oft gehen wir leider mit unseren Mitmenschen nicht menschlich um, das war mein erster Gedanke. Dann habe ich erst den Text gelesen und gemerkt, dass es sich tatsächlich um Gedichte handelt. Und da war mein Interesse gleich nochmal geweckt, weil ich Wortwitz liebe und selber Gedichte schreibe. Ich würde gerne gewinnen.
Und GLÜCKWUNSCH, du hast da einen schönen Blog gestaltet.
Danke :)
Juhu! Gewonnen, die Glücksfee war mir hold. Vielen dank für das tolle Gewinnspiel und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.
Dazu fällt mir spontan ein, dass der Titel nach einem Glücklichen Menschen klingt, wenn er seinen Frust zurückhaben möchte, damit das leben nicht so langweilig ist.