Rezension: Professor Astrokatz. Universum ohne Grenzen

  • Verlag: NordSüd
  • Seitenzahl: 80
  • Teil einer Reihe?: Ja
  • Inhalt: „Vor fast 10 Jahren begab sich Professor Astrokatz auf die Reise ins Weltall. In der Wissenschaft sind 10 Jahre eine halbe Ewigkeit. Ständig werden neue Erkenntnisse gewonnen, Theorien korrigiert und neue Fragen aufgeworfen. Mittlerweile hat Professor Astrokatz auch die Welt der Physik, den Körper und die Tiefsee erforscht. Seine Erkenntnisse zu komplexen naturwissenschaftlichen Themen vermittelt Professor Astrokatz auf vergnügliche und kindgerechte Weise. Die Neuausgabe von »Universum ohne Grenzen« ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Sie widmet sich den Themen Weltraumschrott, Schwarze Löcher, Deep Space, das Ende des Universums, Raumanzüge, Raketen und deren Entwicklung durch die Jahre. Das Buch erscheint mit neuem Cover und aufgefrischten Innenseiten.“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Weltall begeistert meinen Sohn (und damit auch ein bisschen uns alle) schon seit längerem und es ist schön, dass es jetzt ein ganz besonderes Bilderbuch zum Thema gibt, dass aber gleichzeitig auch -auf kindgemäße Art und Weise – jede Menge Fakten enthält. Mit so einem Buch macht es auf jeden Fall der ganzen Familie Spaß sich mit dem Weltall zu beschäftigen und man lernt ganz nebenbei viele neue Dinge. Die Illustrationen sind toll und die Texte leichtverständlich und trotzdem informativ und wenn man doch mal etwas vergisst, kann man im Glossar nachschauen. Allen große und kleinen Weltraumfans und solchen die es werden wollen, kann ich dieses Buch sehr ans Herz legen!
  • Bewertung:

Quelle  der Infos:https://nord-sued.com/programm/astrokatz-universum/
Ich habe dieseN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR BEKOMMEN.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2023 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert