Sebastian Fitzek – Der erste letzte Tag . Kein Thriller
- Verlag: Helvetiq
- Seitenzahl: 200
- Teil einer Reihe?: Nein
- Inhalt: Gibt es Leute, die niemals Angst haben? Weißt du, was in deinem Gehirn passiert, wenn du Angst hast? Wusstest du, dass Elefanten sich vor Mäusen und Haien sich vor Delfinen fürchten? Kannst du jemandes Angst ausnutzen?
Dieses Buch zeigt die Angst aus vielen verschiedenen Blickwinkeln. Es erklärt den Unterschied zwischen Angst, Panik und Phobie, spricht aber auch über Mut und die Vorteile von Angst. Die Leser folgen den Abenteuern eines Jungen namens Jurek, der sie unterhalten und zum Lachen bringen wird! Denke daran, dass diejenigen, die ihre Ängste eingestehen, sie benennen und verstehen können, im Leben besser dran sind.Du kannst »Wer hat Angst vor der Angst?« von vorne, in der Mitte, oder von hinten nach vorne lesen, es spielt keine Rolle.
(Quelle: s.u.) - Rezension: Angst ist ein sehr spannendes Thema, denn sie ist manchmal wirklich hilfreich, um uns zu beschützen, kann uns aber auch sehr im Weg stehen. Grund genug, sich etwas mehr mit der Angst auseinander zu setzten. Besonders für Kinder im Kindergarten- und Grundschul-Alter ist Angst ein sehr großes und wichtiges Thema, denn beim Großwerden und Entdecken der Welt stoßen sie immer wieder auf Neues und müssen sich entscheiden, wie sie damit umgehen. Dieses Buch kann Kindern damit helfen, sich mit ihren Ängsten auf vielfältige und kreative Art und Weise auseinander zu setzten. Es macht Spaß darin zu blättern und miteinander ins Gespräch zu kommen und ganz nebenbei verliert man vielleicht ein wenig die Angst vor der Angst. Ich kann euch allen dieses außergewöhnliche Buch wirklich sehr empfehlen.
- Bewertung:
Quelle des Bildes und der Infos:
https://www.helvetiq.com/wer-hat-angst-vor-der-angst
ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.