Rezension: Die Heimkehr der Farben

Drew Daywalt & Oliver Jeffers – Die Heimkehr der Farben

  • Verlag: NordSüd Verlag
  • Seitenzahl: 40
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Duncan hat im Laufe der Zeit jede Menge seiner Farbstifte verloren. Nun bekommt er von jedem der 14 eine Postkarte.  Das ist zwar irgendwie sehr interessant, aber Duncan möchte gerne, dass sie zurückkommen und er hat auch schon eine Idee, wie ihm das gelingt…
  • Rezension: Die Idee für dieses Kinderbuch finde ich echt lustig. Ein wenig schade ist allerdings, dass einige der Farbstifte eine so unordentliche Schrift haben und ihre Postkarten (besonders auch für Leseanfänger) sehr schwer zu lesen sind – ansonsten könnte dieses Buch finde ich auch ein toller Anlass sein sich gegenseitig Postkarten zu schreiben und motivieren Lese- und Schreibanlässe zu finden. Davon abgesehen finde ich das Buch aber wirklich großartig und die Illustrationen genauso farbenfroh und lebhaft, wie es bei so einem Titel auch zwingend notwendig ist. Und die Idee von Duncan finde ich auch einfach sehr gelungen. Das Buch ist absolut zu empfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2018 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert