Rezension: Space Girls

Maike Nielsen – Spacegirls

  • Verlag: Wunderlich Verlag (Rowohlt)
  • Seitenzahl: 432
  • Teil einer Reihe?: Nein.
  • Inhalt: Juni lebt in den 50er-Jahren und liebt Flugzeuge und das Fliegen über alles. Ihr größter Traum ist es zu den Sternen zu fliegen und dann scheint er wahr werden zu können, denn sie darf gemeinsam mit anderen Frauen am Astronauten-Training der NASA teilnehmen. Doch wird ihr Traum auch Wirklichkeit oder bekommen die Männer den Vorzug? Und welche Konsequenzen hat das alles für ihr Privatleben?
  • Rezension: Das Buch ist wirklich spannend zu lesen, auch wenn es inhaltlich ein wenig vorhersehbar war. Ich mag es wie sich die verschiedenen Erzählperspektiven abwechseln. Allerdings ist ihr Privatleben auch schon allein eine Geschichte wert und ich bin mir nicht sicher, ob die vielen Verflechtungen eventuell etwas zu viel und zu dramatisch sind. Trotzdem hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich kann es absolut weiterempfehlen.
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes: https://www.rowohlt.de/hardcover/maiken-nielsen-space-girls.html

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2019 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert