Ich darf heute ein Printexemplar des Kriminalromanes „Die Peer Gynt Papers“ von Rainer Doh verlosen.
Das Peer Gynt Feld ist ein riesiges im Nordatlantik entdecktes Erdgasvorkommen. Die skrupellosen Wirtschaftsbosse der Gasindustrie wittern ein Milliardengeschäft. Das Auftauchen geheimer Dokumente könnte alle Pläne in Gefahr bringen.
In einem Schweizer Bordell wurde der politisch aufstrebende Anwalt Ole Ludvigsen erschossen. Der frischgebackene norwegische Kriminalkommissar Arne Jakobson bekommt den ominösen Auftrag, Dokumente ausfindig zu machen, die sich bei dem Mordopfer befunden haben. Er soll sie unter höchster Diskretion zurück nach Norwegen bringen. Als Arne von dem untergetauchten Tatverdächtigen Thore Moberg aufgesucht wird, beteuert dieser nicht nur seine Unschuld. Eindringlich warnt er Arne vor den Gefahren, die mit dem Besitz der Unterlagen – den Peer-Gynt-Papers – einhergehen. Schnell findet sich Arne selbst als Zielobjekt krimineller Machenschaften wieder.
Warum möchtest du das Buch lesen? Schreib mir einen Kommentar unter diesen Beitrag. Das Buch wird dann per Zufall unter allen Einsendungen verlost. Wie immer gilt, dass du eine Versandadresse in Deutschland haben musst.
Die Aktion endet am 1.10.19.
Krimineller Großkonzern, Schweizer Bordell, skandinavischer Kommissar,…. Klingt etwas arg abgedroschen. Daher umso interessanter, ob der Roman mich dennoch überzeugen kann.
Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!!!!
Der Krimi scheint ja eins ehr aktuelles Thema zu behandeln. Sowas lese ich gerne und würde mich über die Gelegenheit freuen.
Bin gespannt! Klingt sehr interessant :)
Ich habe am liebsten Liebesromane mit gutem Ende gelesen.Doch über den Sommer habe ich nur Krimis gelesen bzw.verschlungen.Spannung bis zum Ende,ich wollte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen.Daher versuche ich heute mein Glück .
Die Story hört sich super spannend an.