Wie ich bereits in meinem Artikel „so viele Bücher…“ angedeutet habe gibt es für euch jede menge Bücher zu gewinnen. Denn vor einem habe Jahr wurde ich Mama und mein kleiner Sohn sorgt dafür das ich nicht mehr so viel Zeit für meine Blogs habe, denn er steht an erster Stelle…. und gerade komme ich mit dem Lesen und Rezensieren nicht mehr so richtig hinterher. Daher habe ich mir selbst ein „Bücher-Bremse“ auferlegt um meinen SUB abzuaubauen. Die meisten Bücher habe ich wohl vom DTV-Verlag bekommen und daher habe ich mich entscheidenden, meiner Ansprechpartnerin beim Verlag zu schreiben, dass ich erstmal Pause mache und gefragt ob ich die Bücher, die ich noch habe, aber noch nicht zu lesen geschafft habe, verlosen darf… und ich darf :-). Darüber freue ich mich sehr. Und ihr dürft euch mit mir freuen. Es gibt folgenden Titel:
Ruth Ware – Im dunklen dunklen Wald (RE dtv)–> ElkeFrank Goldammer – Der Angstmann (RE dtv)–> Marion- Dörthe Binkert – Jessicas Traum (RE dtv)
- Nancy Bilyeau – Der Gobelin des Königs (RE dtv)
- Agnes Ledig – Das einzige was noch zählt (RE dtv)
- Caro Martini – Alma & Jasmin (RE dtv)
- Dora Heldt – Im Grunde ist alles ganz einfach (RE dtv)
-
Christa Bernuth – Die Nacht in dir (RE dtv)—> Anni - Jutta Profijt – Zusammen ist (k)einer Zuckerschlecken (RE dtv)
-
Anja Jonuleit – Rabenfrauen (RE dtv)–> Ulrike Benjamin Cors – Küstenstreich (RE dtv)—> Dirk- Dora Heldt – Böse Leute
Im einen der Titel zu bekommen müsst ihr
- der Erste sein, der sich ein bestimmtes Buch wünscht
- und zwei Fragen beantworten:
- Wie seid ihr auf stephienchen aufmerksam geworden
- Welches Buch möchtet ihr gern lesen und warum?
- und anschließend mir bis Weinachten eine kurze Rezension bzw. eurer Meinung zum Buch per Mail zukommen lassen und mir erlauben daraus eine Gastrezension zu „basteln“. Gerne lege ich euch dafür auch einen eigenen Benutzer an und ihr verfasst die Rezension dann komplett selbst.
Es gilt wie immer, dass ihr eine Versandadresse in Deutschland haben müsst. Außerdem kann jeder von euch nur ein Buch bei dieser Aktion bekommen.
Komisch, habe über den Messenger eine Nachricht geschickt. Aber egal, habe es kopiert und füge es hier nun ein.
Hallo und danke!
Habe das Buch : Der Angstmann regelrecht verschlungen. Hier meine Eindrücke.
Der Angstmann von Frank Goldammer
Kriminalinspektor Max Heller muss sich im kargen Dresden des Jahres 1944 rumschlagen. Es sind schwere Zeiten….kaum Ressourcen, aber es passieren trotzdem Morde, die von vielen treuen Anhängern des Regimes klein gehalten werden, sie sehen höhere Ziele als wichtiger an. Das Reich soll sich um den Sieg kümmern, das ist oberste Priorität.
Dies alles macht Heller sehr zu schaffen, der trotz des Krieges seinen Job gut machen möchte. Als die Krankenschwester Klara Bellmann aufgeschlitzt aufgefunden wird, kommen Heller Gerüchte vom Angstmann zu Ohren. Er tut dies zunächst als Spinnerei ab, doch als das nächste Opfer auftaucht, diesmal gehäutet, ist er sich dessen nicht mehr ganz so sicher. Doch die Wirren des Krieges bringen alles noch einmal durcheinander……
Dieser Kriminalroman hat mir sehr gut gefallen. Es ist mal etwas anderes in dieser Zeit den Ermittlungen zu folgen. Ich als Leser bekam auch nebenher zum Kriminalroman einige geschichtliche Fakten, gespickt mit den unterschiedlichen Auffassungen der Protagonisten. Und gerade das gefiel mir persönlich am besten, der unterschwellige Hass Hellers gegen das Regime, gepaart mit dem Bewusstsein nichts erreichen zu können ohne an die Wand gestellt zu werden. Sehr gut wurde dies alles in Emotionen verpackt von Frank Goldammer, die einem fast das Gefühl gaben mittendrin im Dresden der damaligen Zeit zu sein.
Absolute Leseempfehlung!
VIELEN DANK!!!!
Dafür nicht, habe mich sehr über die Chance gefreut, das Buch lesen zu dürfen.
Hallo Stephi, habe dir über Facebook einige Zeilen zu dem Buch geschrieben. Eine kurze Rezension, schau doch mal rein.
LG marion
Ich finde das nicht… vielleicht magst es mir nochmal per Mail schicken oder direkt hier posten…