Rezension: Nichts als Staub

Alexander Hartung – Nichts als Staub

  • Verlag: Edition M
  • Seitenzahl: 289
  • Teil einer Reihe?: „Ein Alina Grimm Thriller“ lässt auf mehr hoffen. 
  • Inhalt: Als Polizistin im Streifendienst ist Alina Grimm eigentlich nicht für Mordermittlungen zuständig, doch als am Hamburger Phoenixplatz das vermeintliche vierte Opfer eines Serienmörders gefunden wird, erweckt das ihren Ermittlerinstinkt. Sie sucht ihre Informanten auf, um mehr über den Toten herauszufinden, gerät aber in einen Hinterhalt. Alina wacht im Krankenhaus auf und findet sich in einer äußerst schwierigen Lage wieder: Die Angreifer konnten nicht ausfindig gemacht werden, stattdessen wird sie des Drogenhandels beschuldigt und vom Dienst suspendiert. Sie ermittelt auf eigene Faust und stößt dabei immer wieder an Grenzen. Dann begegnet sie einem mysteriösen Helfer, dessen Informationen alles in ein völlig neues Licht rücken.“(Quelle: s.u.)
  • Rezension: Diese Geschichte ist wirklich spannend und ich finde es immer ganz besonders Bücher zu lesen, die in meiner Heimatstadt Hamburg spielen, denn irgendwie fühlt man sich den Protagonisten dann noch ein bisschen näher. Alina ist eine beindruckende Persönlichkeit  – ich an ihrer Stelle wäre auf jeden Fall nicht so mutig gewesen und hätte sofort aufgegeben…. Ich will nicht zu viel verraten, aber wer ihr dann warum hilft ist wirklich spannend – so wie das ganze Buch. Wer mal wieder Lust auf einen fesselnden Thriller hat, der ist hier genau richtig! Das Buch ist viel besser als es das etwas schlichte Cover und der Klappentext macht auch noch nicht deutlich wie verworren alles wird…
  • Bewertung:

Quelle der Bilder und Infos: https://www.amazon.de/-/en/Alexander-Hartung/dp/2496708815

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2021 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Ein Gedanke zu „Rezension: Nichts als Staub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert