Stephis Bücherecke

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, was ich machen kann, um Kindern und ihren Eltern jetzt in dieser besonders schwierigen Zeit etwas zu unterstützen… und ich dachte es wäre doch nett einfach ein paar Geschichten vorzulesen. Dann können die Eltern vielleicht mal ein paar Minuten Pause machen oder etwas in Ruhe arbeiten und die Kinder können sich währenddessen eine schöne Geschichte anhören.

Die Geschichten findet ihr auf meinem YouTube-Kanal: Stephi Bücherecke. Ich werden versuchen den Tag ein paar neue Geschichten vorzulesen.

Los geht es mit dem Bilderbuch „Das kleine Walhorn„.

Als zweites könnt ihr euch die Erste von zehn Geschichten aus dem Buch „Amelie & Antonio. Vorlesegeschichten“ anhören. Hier werde ich jeden Abend eine neue Geschichte hochladen, bis ich das komplette Buch vorlesen habe.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Stephi liest vor von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

2 Gedanken zu „Stephis Bücherecke

  1. Liebe Stephi,
    auf Youtube präsentierst du eins der Bücher, das ich für den Eulenspiegel Verlag gemacht habe — „Grün ja grün…“
    Hab mich sehr darüber gefreut! Aber meinen Namen habe ich nirgendwo erwähnt gefunden. Bitte immer an den Urhebernachweis denken, das ist lebenswichtig für uns Illustrator*innen :-)
    Liebe Grüße,
    Katharina Bußhoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert